Mit einem Klick auf ein Bild erhalten Sie weitere Infos

Ein paar Erinnerungsbilder, Zeitgeschehen festhalten, der Ästhetik auf der Spur...
Es gibt eine Menge Motive, zur Kamera zu greifen, und groß ist manchmal die Freude über ein besonders gelungenes Bild.
Die Bastelei:
mit gekauften Bastelbögen aus dem Laden um die Ecke fing es in meiner Kindheit an. Damals waren Ritterburgen und Schlösser das Hauptthema. Im Laufe der Schulzeit lernte ich, mir meine Bastelbögen selber zu zeichnen; das Repertoire erweiterte sich dabei um Schiffe, selbstentworfene Raumschiffe und anderes mehr.
3D- Computermodelle üben seit den Achtzigern einen starken Reiz auf mich aus.
So lange habe ich mit sowas inzwischen beruflich zu tun.
Umso leichter fiel mir da z. B. die Ausgabe von rund DM 40,- für eine simple 3D- Software mit einem für das Geld sehr guten Raytracer. Bleibt noch, viel Spaß zu wünschen!

Der Weltraum.
Bis jetzt hat der Mensch nur sehr endliche Weiten durchstreift.

Dennoch- es ist immer der Beginn von etwas Neuem, das den Menschen in Aufruhr versetzt... das ewig lockende Abenteuer.
Dieser Mann beweist: nicht nur in Ägypten gibt es uralte Tote.