Nebst einfachen geometrischen Formen habe ich vor allem in den Siebzigern allerlei Krimskrams hergestellt.



Eines meiner Glanzstücke war wohl ein Raumgleiter, so um 1973 oder 1974 entstanden; das Modell hatte bei einem Maßstab von 1: 50 eine Spannweite von etwa einem Meter. Die Trägerrakete mit einer Höhe von 1,20 Metern wurde nie vollendet.

Ein Highlight darin war die Pilotenkanzel: durch die wenige Millimeter großen Fenster der Kanzel konnte man die Sessel der Crew erkennen. Leider reichten damals meine technischen Möglichkeiten nicht aus, diese zu fotografieren.



Eine recht aufwendige Arbeit war das Modell einer Geschäfstfiliale in Aurich, Ostfrtiesland, für meinen Onkel.

Er machte es aus Anlaß eines Jubiläums seinem Chef zum Geschenk.





So um 1978 entstand aus kariertem Notizpapier diese kleine Ritterburg. Sie hatte eine Höhe von ca. 12 cm.



Manche malen Bilder. Ich habe welche gebastelt. Hier habe ich mich an einem Ausschnitt aus dem "Tausenjährigen Reich" von Hieronymus Bosch versucht.

Arbeitsmaterial ist Fotokarton in verschiedenen Farben; jede Farbe liegt genau einmal in einer Schicht. Je tiefer diese Farbschicht liegt, desto größer ist die Fläche; die darüberliegende Fläche ist grundsätzlich kleiner als die tieferliegende und überragt diese an keiner Stelle.



In Anlehnung an "The Little Shop of Horror" habe ich dieses Werk "Audreys Nichte" getauft.

Die Pflanze ist ein reines Fantasieprodukt aus bemaltem Notizpapier und Zeichenkarton, die Vase besteht aus lackiertem Zeichenkarton.